Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Mehr Zebrastreifen für Dresden
Dresden Lokales Mehr Zebrastreifen für Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 24.09.2018
Zebrastreifen sollen Fußgängern mehr Sicherheit beim Überqueren von Straßen geben. Quelle: Ronald Wittek/dpa
Anzeige
Dresden

Der Stadtrat hat das seit längerem diskutierte Zebrastreifenprogramm beschlossen. Das heißt, die Landeshauptstadt soll mehr Fußgängerübewege bekommen. „Dresden zu Fuß“, die Ortsgruppe des Fachverbandes Fußverkehr „Fuss e.V“., begrüßt dies als entscheidenden Schritt für sichereren und attraktiveren Fußverkehr in Dresden. „Dresden zu Fuß“-Sprecher Frank Kutzner verweist in dem Zusammenhang auf eine Umfrage aus dem vergangenem Jahr, in der deutlich geworden sei, dass sich viele Dresdner mehr Zebrasteifen wünschen. Durch den Stadtratsbeschluss entsteht allerdings noch kein Zebrastreifen. Die Initiative mahnt bei der zuständigen Verwaltung eine zügige Umsetzung des Beschlusses an.

Von tg

23.09.2018
Lokales Ausfahrt zum 200. Jubiläum - Per Lauf- und Fahrrad nach Leipzig
23.09.2018