Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Leubener Straße wird am Mittwoch wieder freigegeben
Dresden Lokales Leubener Straße wird am Mittwoch wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 02.11.2015
Die Bauarbeiten an der Wehlener Straße dauern planmäßig noch bis Mitte November an. Quelle: Volkmar
Dresden

Am frühen Mittwochmorgen wird die Leubener Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe mitteilten, können Autofahrer und die Busse des Ersatzverkehrs für die Linie 6 dann wieder uneingeschränkt über die Leubener Straße fahren. Die Straßenbahn nimmt den Betrieb erst mit Freigabe der Wehlener Straße auf. Dort enden die Bauarbeiten voraussichtlich Mitte November 2015.

am

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag endet die Straßenbahnlinie 2 aus Richtung Gorbitz jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in Altleuben. Auf dem verbleibendem Streckenteil nach Kleinzschachwitz fahren Busse als Ersatz.

02.11.2015

Die Grünen im Stadtrat kritisieren die Stadt für das bisherige Genehmigungsverfahren rund um den neuen Bildungcampus am Straßburger Platz. Wie berichtet, will die Akademie für Wirtschaft und Verwaltung einen Bildungskomplex errichten. Das Projekt wurde jedoch nie dem zuständigen Ausschuss vorgelegt.

02.11.2015

Genau 104.841 Stunden fielen im vergangenen Schuljahr an Dresdens Schulen aus. Das sind rund 4,2 Prozent des Unterrichts. Zum Vergleich: Im Schuljahr zuvor waren es 88.572 Stunden, macht 3,7 Prozent. Weitere 40.724 Stunden sind zwar vertreten worden, allerdings in einem anderen Fach.

02.11.2015