Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Laternen ausgefallen: Blackout im Großen Garten
Dresden Lokales Laternen ausgefallen: Blackout im Großen Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 07.02.2019
Einzig das Palais in der Mitte war noch angestrahlt. Auf den Wegen ringsherum herrschte hingegen absolute Dunkelheit.
Einzig das Palais in der Mitte war noch angestrahlt. Auf den Wegen ringsherum herrschte hingegen absolute Dunkelheit. Quelle: Archiv/DNN
Anzeige
Dresden

Ein technischer Defekt hat am Mittwochabend für einen Ausfall der Laternen im Großen Garten gesorgt. Betroffenen davon waren die Lampen entlang der üblicherweise auch in den Abendstunden noch von Fußgängern, Joggern und Radfahrern stark frequentierten Haupt-, Quer- und Fürstenallee.

Wie das für den Großen Garten zu­ständige Sächsische Immobilien- und Baumanagement auf Nachfrage erklärte, sei ein Leistungsschutzschalter ausgefallen. Der Schaden sei inzwischen aber repariert. Einen Zusammenhang mit den derzeit im Großen Garten laufenden Erneuerung der Beleuchtung gebe es den Angaben zufolge nicht.

Von seko