Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Lasershow im Dresdner Hauptbahnhof
Dresden Lokales Lasershow im Dresdner Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 17.11.2018
Der Hauptbahnhof wurde am Freitagabend zur 120-Jahr-Feier mit einer Lasershow in Szene gesetzt.
Der Hauptbahnhof wurde am Freitagabend zur 120-Jahr-Feier mit einer Lasershow in Szene gesetzt. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Der Dresdner Hauptbahnhof feierte am Freitag seinen 120. Geburtstag. Das Jubiläum wurde unter anderem mit einer multimedialen Lasershow begangen, die am Abend einige Hundert Menschen anzog. Gezeigt wurde ein Rückblick auf die wechselvolle Geschichte des Bahnhofs. An der eindrucksvollen Inszenierung wirkten unter anderem der Jugendkammerchor des Pestalozzi-Gymnasiums, die Bohemian-Rockband „DENMANTAU“ und die Turnschule „Fliegende Sachsen“ mit. Zudem wurde auf dem Balkon über dem Durchgang zum Querbahnsteig eine Ausstellung mit historischen Bildern der zurückliegenden 120 Jahre eröffnet. Interessierte können diese noch drei Monate lang besuchen.

Von Annafried Schmidt