Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Lagerhalle in Dresdner Neustadt durch Feuer zerstört
Dresden Lokales Lagerhalle in Dresdner Neustadt durch Feuer zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 03.12.2019
Feuer (Symbolbild) Quelle: dpa
Dresden

Eine leerstehende Lagerhalle an der Lößnitzstraße ist am Montagnachmittag in Flammen aufgegangen. Das hat die Polizeidirektion Dresden am Dienstag mitgeteilt. Die Ursache des Brandes sei noch nicht geklärt. Das Feuer hat die Halle fast vollständig vernichtet. „Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen“, hieß es von der Polizei. „Dabei wird auch geprüft, ob das Feuer durch Unbekannte verursacht worden sein könnte, die die Halle offenbar als Unterkunft nutzten.“

Von dnn

Lokales Bund und Land wollen 40 Millionen Euro investieren - Neues Fraunhoferzentrum CPS in Dresden schickt die KI ab in die Produktion

Um einer sauberen Industrie den Weg zurück in die Städte zu ebnen und hochflexible Fabriken zu ermöglichen, hat Fraunhofer in Dresden ein neues Forschungszentrum für cognitive Produktionssysteme gegründet.

03.12.2019

Nach fünf Jahren Pause ist Thees Uhlmann wieder in Dresden zu Gast. Am Mittwochabend spielt er im Alten Schlachthof.

03.12.2019

Das Fraunhofer-Nanoelektronikzentrum CNT in Dresden zieht in eine frühere Papier-Fabrik. Der Freistaat und Fraunhofer liebäugeln mit der Konzentration weiterer Chip-Institute.

03.12.2019