Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Lämmel will in Dresden über CDU-Programm reden
Dresden Lokales Lämmel will in Dresden über CDU-Programm reden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 03.07.2017
   Quelle: Martin Förster
Dresden

 Über das neue Wahl- und Regierungsprogramm der CDU möchte der christdemokratische Bundestags-Abgeordnete Andreas Lämmel gerne mit den Dresdnern in seinem Wahlkreis diskutieren. Dafür lädt er am 4. Juli von 15 bis 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde in sein Wahlkreisbüro An der Kreuzkirche 6 ein. Wer kommen mag, möchte sich vorher telefonisch unter der Nummer 0351/8025943 anmelden, bittet Lämmel.

Von DNN

Mehl- und Rauchschwalben standen am Sonnabend im Dresdner Ortsteil Marsdorf im Mittelpunkt des Interesses. 39 Grundstückseigentümern und Betrieben aus Dresden und Umgebung wurde die Plakette „Hier sind Schwalben willkommen!“ verliehen.

03.07.2017

Der Berliner Zoo hat vor wenigen Tagen ein chinesisches Pandabären-Pärchen bekommen und eine Stange Geld an China bezahlt. Auch Dresden zahlt für seine Koalas, sagt Kurator Matthias Hendel – aber längst nicht so viel. Im DNN-Gespräch berichtet Hendel, der sich seit 2008 um die Tiertransporte kümmert, wie der Zoo zu neuen Tieren kam und kommt.

03.07.2017
Lokales „Upcycling“ statt wegschmeißen - Guter Rat in Dresden lädt zum Tüten-Basteln

Das Frauenzentrum „Guter Rat“ in Dresden lädt am 3. und 5. Juli jeweils zwischen 10 und 12 beziehungsweise 14 und 16 Uhr zu einer „Kreativen Sommerwerkstatt“ ein.

03.07.2017