Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden: Deshalb bleibt ein Großkunstwerk in Pieschen unvollendet
Dresden Lokales Dresden: Deshalb bleibt ein Großkunstwerk in Pieschen unvollendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 14.02.2020
Das Projekt „G? Flaggschiffe“ am Pieschener Kulturzentrum „Geh8“ ist nur teilweise umgesetzt. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Es ist ein Tiefschlag für das Pieschener Kulturzentrum „Geh8“: Der Stadtbezirksbeirat Pieschen hat dem Verein „Geh8 Kunstraum und Ateliers“ Förder...

Gegen Chaos im Stoffregal: Mehr als 50.000 mal ist die Handarbeits-App von Nadine und Manuel Weißbach aus Dresden schon runter geladen worden. Jetzt suchen sie nach Unterstützern für eine Apple- und eine PC-Version.

14.02.2020

Von stillem Gedenken zum 13. Februar in Dresden konnte auf dem Altmarkt keine Rede sein. Die Polizei zeigt sich trotzdem zufrieden, weil ihr Konzept aufging. Es bleibt jedoch ein sehr bitterer Nachgeschmack.

14.02.2020

Ab Freitag bauen die Dresdner Verkehrsbetriebe die Gleisschleife in Dresden-Leutewitz um. Das Nahverkehrsunternehmen testet dabei drei neue Technologien, die bei Erfolg auch im ganzen Stadtgebiet zum Einsatz kommen sollen.

13.02.2020