Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kroatischer Gänsegeier auf Abwegen
Dresden Lokales Kroatischer Gänsegeier auf Abwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 25.10.2018
Steffen Keller (im Bild) und sein Kollege Nico Raschke fingen das Tier. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Die Dresdner Wildvogelauffangstation päppelt derzeit einen besonderen Patienten auf: einen kroatischen Gänsegeier. Das Tier hatte sich am vergangenen Sonntag in den Radebeuler Weinbergen verirrt. Steffen Keller (Bild) und sein Kollege Nico Raschke fingen das Tier. Dank der Beringung des Vogel und eines GPS-Trackers konnte die Station mit den Kollegen in Zagreb Kontakt aufnehmen und vom Fund berichten. Nun wird der etwa sechs Monate alte Geier in Dresden gesund gepflegt.

Von DNN