Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Konstruktion steht: Arbeiten am neuen Filmnächte-Dach schreiten voran
Dresden Lokales Konstruktion steht: Arbeiten am neuen Filmnächte-Dach schreiten voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 14.05.2019
Die Konstruktion für das neue Dach der Filmnächte steht bereits. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Die Arbeiten am neuen Dach der Dresdner Filmnächte schreiten voran. Am Elbufer ist das Gerüst bereits erkennbar. Die Membran, die die Gäste künftig vor Wind und Wetter schützen soll, fehlt allerdings noch. Bis zum Start der diesjährigen Kinozeit unter freiem Himmel am 27. Juni bleibt aber auch noch genug Zeit.

Nach 20 Jahren haben sich die Filmnächte-Macher für ein neues Dach entschieden. Quelle: Anja Schneider

Am 20. Mai wollen die Organisatoren über den Baufortschritt informieren. Weil die alte Konstruktion des Daches wiederholt saniert werden musste, hatten sich die Filmnächte-Macher nach 20 Jahren für eine neue Variante entschieden.

Von DNN

Finanziell steht der Sanierung der 65. Grundschule in Dresden-Kleinzschachwitz nichts mehr im Weg. Jetzt muss die Stadt nur noch Handwerker finden. Und dann bleibt noch ein großer Wunsch.

14.05.2019

Ein junges Pärchen aus Tschechien hat deutschlandweit und auch in Dresden Restaurantgästen Geld aus Jackentaschen geklaut. Dumm nur, dass er auf der Flucht seine Papiere verlor. Geschnappt wurden beide letztlich in Wien. Nun stand sie in Dresden vor Gericht.

14.05.2019

Schwarzfahrten – über den Ausstellungstitel der aktuellen Schau von Werner Lieberknecht kann man getrost grübeln, wie über die Bildbeziehungen, die auf den Aktporträts zumeist eingegangen werden. Geöffnet ist die Ausstellung noch bis zum 20. Juni.

14.05.2019