Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kondaurow wird Intendantin der Staatsoperette
Dresden Lokales Kondaurow wird Intendantin der Staatsoperette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 20.04.2018
Kathrin Kondaurow wird Intendantin der Staatsoperette. Quelle: Foto: Rebekka Moench
Anzeige
Dresden

 Der Stadtrat hat am Donnerstagabend mit großer Mehrheit die 34-jährige Musiktheaterdramaturgin Kathrin Kondaurow zur neuen Intendantin der Staatsoperette Dresden gewählt. 54 Stadträte stimmten dem Personalvorschlag der Verwaltung zu, zehn votierten dagegen und zwei enthielten sich der Stimme.

Kondaurow soll in der Spielzeit 2018/2019 von ihrem Vorgänger Wolfgang Schaller eingearbeitet werden und ab der Spielzeit 2019/2020 die Verantwortung für die Spielstätte im Kraftwerk Mitte übernehmen.

Anzeige

Die 34-Jährige hatte eine Findungskommission aus Vertretern von Verwaltung und Stadtrat mit ihrem Konzept überzeugt. 38 Bewerber hatten Interesse an der Stelle angemeldet.

Von tbh