Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kochsternstunden gehen in die zwölfte Runde – 35 Teilnehmer aus Dresden
Dresden Lokales Kochsternstunden gehen in die zwölfte Runde – 35 Teilnehmer aus Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 06.02.2020
Eine Kreation mit Wagyu-Rind. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Das Dutzend ist voll: Zum zwölften Mal fällt am 7. Februar der Startschuss für den Menüwettbewerb Kochsternstunden. 40 Restaurants in ganz Sachsen...

Seit Jahren steht das prächtige Gebäude in Dresden leer. Ein Konzept blieb der Freistaat lange schuldig. Doch nun liegt endlich eine Idee für die künftige Nutzung auf dem Tisch.

05.02.2020

Die Stadtverwaltung will auf dem Ferdinandplatz in Dresden ein neues Rathaus bauen. Drei Bieter bewerben sich um den Millionenauftrag. Jetzt hat die Jury zum ersten Mal getagt.

06.02.2020

In Dresden hat das „Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt“ einen neuen Superrechner in Betrieb genommen. CARA soll virtuelle Zertifizierungen und Erstflüge für neue Jets möglich machen.

06.02.2020