Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Keine Unterstützung für Pläne von Globalfoundries Dresden
Dresden Lokales Keine Unterstützung für Pläne von Globalfoundries Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 15.03.2020
Die Globalfoundries-Fabrik in Dresden von oben. Quelle: Globalfoundries Dresden
Dresden

Der Plan von Globalfoundries (GF) Dresden, einen eigenen Mikroelektronik-Unternehmerverband in Sachsen zu gründen, stößt weiter auf wenig Begeis...

Die Dresdner Kirchen haben die Saison der Nachtcafés vorzeitig beendet. Eigentlich sollten die Angebote für Obdachlose noch bis 31. März geöffnet haben. Nun hat der Coronavirus zu einer vorzeitigen Einstellung geführt.

15.03.2020

Weil ein Schüler positiv auf den Coronavirus getestet worden ist, bleibt das Dresdner St. Benno-Gymnasium bis zum 27. März geschlossen. Alle Lehrer, Schüler und sonstiges Personal werden in 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt.

15.03.2020

Seit Freitag bzw. Samstag bleiben die Vordertüren von DVB- und VVO-Bussen geschlossen. Die Fahrer verkaufen auch keine Tickets mehr. Der reguläre Schulfahrplan bleibt zunächst in Teilen in Kraft. Der grenzüberschreitende Verkehr nach Tschechien und Polen hingegen ist eingestellt.

15.03.2020