Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kein Flug von Dresden nach Korfu mehr
Dresden Lokales Kein Flug von Dresden nach Korfu mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 17.10.2019
Eurowings-Flugzeuge am Flughafen Dresden. Die Fluggesellschaft stellt die Sommerverbindung nach Korfu ein. Quelle: Lars Müller
Anzeige
Dresden

Die Fluggesellschaft Eurowings wird im nächsten Jahr nicht mehr zwischen Dresden und der griechischen Insel Korfu fliegen. Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte diese Meldung des Luftfahrtportals Airliners.de. Wirtschaftliche Gründe führten zu dieser Entscheidung.

Bisher verband Eurowings jeweils in der Sommersaison an Sonnabenden Dresden mit Korfu. Die Flüge wurden mit Verbindungen von und nach Köln/Bonn kombiniert. Ein Sprecher des Flughafens Dresden sagte, man sei im Gespräch mit verschiedenen Fluggesellschaften, um Ersatz für die Korfu-Verbindung zu finden.

Anzeige

Flughafen Dresden

Laudamotion fliegt nun täglich von Dresden nach Mallorca

Flugverbindung von Dresden nach Moskau feiert zehnjähriges Bestehen

Kleine Flughäfen wie Dresden unter Druck - Die Last der Airline-Insolvenzen

Eurowings ist eine Billigfluggesellschaft der Lufthansa-Gruppe. Ab Dresden und Leipzig/Halle werden unter anderem Stuttgart, Düsseldorf und Köln/Bonn angeboten sowie Anschlussflüge über diese Flughäfen. Ferner stehen saisonal Verbindungen ab Sachsen nach Palma de Mallorca und ab Dresden auch noch Rhodos im Flugplan.

Von Lars Müller