Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Kampagne für den Dresdner Sport erfolgreich
Dresden Lokales

Kampagne für den Dresdner Sport erfolgreich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 04.01.2022
Stadtsportbund Dresden und die Sportjugend Dresden wollen Kinder und Jugendliche zu mehr Sport animieren (Symbolbild).
Stadtsportbund Dresden und die Sportjugend Dresden wollen Kinder und Jugendliche zu mehr Sport animieren (Symbolbild). Quelle: Uwe Anspach/dpa
Anzeige
Dresden

Der Stadtsportbund Dresden und die Sportjugend Dresden haben mit einer Neustart-Kampagne 353 Kinder und Jugendliche zum Sporttreiben in 35 Vereinen animieren können.

Der Stadtrat hatte die Mittel für die Kampagne in Höhe von 14 390 Euro zur Verfügung gestellt. Ziel war es, Kindern und Jugendlichen mit einer Anschubfinanzierung den Einstieg oder Wiedereinstieg in einen Sportverein zu ermöglichen, wie Stadtsportbund-Sprecher Thomas Trepte erklärte. „Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagte Trepte.

Der Stadtsportbund hoffe, dass sich die Resultate der Kampagne auch in der Mitgliederstatistik wiederfinden werden. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen war der Trainingsbetrieb in den ersten Monaten des vergangenen Jahres nahezu zum Erliegen gekommen.

Der Stadtsportbund Dresden hatte das erste Corona-Jahr 2020 relativ schadlos mit einem sehr geringen Rückgang der Mitgliederzahl überstanden.

Von tbh