Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Junge Dresdnerin geht bei "The Voice Kids" an den Start
Dresden Lokales Junge Dresdnerin geht bei "The Voice Kids" an den Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 09.09.2015
Anne Kretzschmar (12) steht heute Abend bei der Casting-Show "The Voice Kids" auf der Bühne. Quelle: André Kowalski/SAT 1
Anzeige

Anne besucht die siebte Klasse am Gymnasium Dresden Klotzsche. Eine Gesangsausbildung hat sie nicht. "Eine Freundin von mir hat mich beim Singen im Sportunterricht gehört und mir gesagt, ich solle mich doch für die Show bewerben", erzählt Anne. Nach dem Vorsingen in Berlin, bei dem sie ihr Lieblingslied "Stay with me" von Sam Smith zum Besten gab, wurde sie in den Sender eingeladen.

Genau wie beim Ewachsenen-Pendant "The Voice of Germany" müssen die Kandidaten vor einem Live-Publikum singen. Der Clou dabei: Die Jury-Mitglieder sitzen in einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne und beurteilen die Sänger einzig und allein nach Stimme. Wenn's gefällt, wird "gebuzzert" und der Kandidat ist eine Runde weiter.

Anzeige

Auf den berühmten Drehsesseln sitzen in dieser Staffel Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, Singer-Songwriter Mark Forster und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Auf letztere habe sie sich besonders gefreut, erzählt die 12-jährige Schülerin. Ob es für Anne für die nächste Runde reicht, sehen Sie heute Abend.

"The Voice Kids" heute Abend ab 20.15 Uhr auf Sat.1

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 13.03.2015

jw

Anzeige