Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Jürgen Wolf wird Dresdens neuer Citymanager – Terruli wechselt nach Berlin
Dresden Lokales Jürgen Wolf wird Dresdens neuer Citymanager – Terruli wechselt nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 09.09.2015
Jürgen Wolf wird Dresdens neuer City Manager. ( Quelle: S. König)

Der 50 Jahre alte geborene Lüdenscheider war zuletzt Marketingleiter der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH und bringt Erfahrungen im Stadtmarketing und Markenaufbau mit, so das Citymanagement Dresden.

Ab Juni wird er in Dresden die Interessen des privatwirtschaftlichen Vereins City Management Dresden und seiner Mitglieder aus Einzelhandel, Dienstleistungen, Hotellerie, Gastronomie und Kultur vertreten.

Claudia Riedel-Göpfert, Vorstandsvorsitzende des City Managements, zu den personellen Veränderungen: „Es ist uns innerhalb kurzer Zeit gelungen, einen hoch qualifizierten Fachmann im Bereich Marketing und Kommunikation zu verpflichten. Wir freuen uns auf neue Impulse und die vielfältigen Erfahrungen von Herrn Wolf zu Stadtentwicklungsthemen.“

fs

Die Dresdner erwartet das erste wirklich sommerliche Wochenende des Jahres. Nachdem schon für den Freitag bis zu 25 Grad erwartet werden, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für Sonnabend und Sonntag strahlend blauen Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad.

09.09.2015

Im Finale des Wettbewerbs „Stadt der Wissenschaft“ hat Dresden 50 000 Euro Preisgeld gewonnen. Wie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft am Freitag in Essen mitteilte, wurde das Dresdner Vorhaben gewürdigt, Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern neue Chancen zu eröffnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Seit Ostersonntag ist der Menü-Wettbewerb "Dresdner Kochsternstunden" vorbei und die eingegangenen Bewertungsbögen der Besucher sind jetzt ausgewertet. Die Testesser haben entschieden: Das Restaurant VEN im Hotel Innside by Meliá gewinnt die goldene Gabel.

09.09.2015