Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Joachim Król entführte im Dresdner Schauspielhaus in die Kindheit von Camus
Dresden Lokales Joachim Król entführte im Dresdner Schauspielhaus in die Kindheit von Camus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 10.01.2020
Joachim Król bei einer Lesung. Quelle: Dietrich Flechtner/Archiv
Dresden

Wer Joachim Król im Dresdner Schauspielhaus Albert Camus‘ „Der erste Mensch“ lesen hörte, wanderte für knappe zwei Stunden durch die Kindheit de...

Nach gut 14 Jahren an der Spitze des Dresdner Kulturamtes und fast drei Jahrzehnten Amtsarbeit insgesamt geht Manfred Wiemer in den Ruhestand. Am Freitag wird der dreifache Vater verabschiedet. Vorher traf sich der 65-Jährige noch mit den DNN zu mehr als einem Bilanzgespräch.

10.01.2020

Nach dem spektakulären Juwelendiebstahl wird das Dresdner Residenzschloss nun auch von außen bewacht. Tag und Nacht stehen nun gepanzerte Minibusse einer Sicherheitsfirma vor dem Schloss.

10.01.2020

Die Stadtwerke Dresden (Drewag) sind auf dem Weg zu einem 100-prozentigen kommunalen Unternehmen. Der Drewag geht es gut, eine riesige Summe soll in diesem Jahr investiert werden. Aber: Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

10.01.2020