Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ist die Herkuleskeule am Sternplatz noch vor dem Abriss zu retten?
Dresden Lokales Ist die Herkuleskeule am Sternplatz noch vor dem Abriss zu retten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 11.03.2020
Kämpft für die Herkuleskeule: Holger Zastrow. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Eigentlich soll der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau am Mittwoch über das Schicksal des Altbaus der Herkuleskeule entscheiden. Die Stadtverwal...

Jetzt wird es spannend: Für das Amt des Rektors an der TU Dresden bewerben sich zwei Frauen und ein Mann. Die Entscheidung fällt am 17. März.

11.03.2020

Globalfoundries hat die Gewerkschaften scharf für die Ankündigung kritisiert, die Dresdner Chipfabrik am Mittwoch durch einen Warnstreik stillzulegen. Dies könne katastrophale Folgen haben. Das Unternehmen liebäugelt mit einem Arbeitgeberverband für Mikroelektronik.

10.03.2020

„Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden.“ So pries der kunstsinnige Johann Joachim Winckelmann die Vorzüge der Elbestadt. Und auch heute noch sind Reiseführer voll des Lobes. Doch wie sehen das Besucher und Einheimische, die Sehenswürdigkeiten im Internet bewerten? Uwe Hofmann hat den Realitätscheck gemacht.

10.03.2020