Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Infineon plant ein neues Fabrikmodul in Dresden
Dresden Lokales Infineon plant ein neues Fabrikmodul in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 25.10.2019
Der Chiphersteller Infineon erwägt an seinem Dresdner Standort eine weitere Produktionsstätte. Quelle: dpa
Dresden

Weil für die Energiewende und für den Umstieg auf Elektro-Autosmehr und mehr Leistungselektronik gefragt ist, erwägt Infineon Dresden nun, ein...

Mehr Theater als Kino, eine eigene Bar und verstellbare Liegen: Im Dezember 2018 wollte das Team des Dresdner Rundkinos den neuen Premium-Saal in Betrieb nehmen – wäre da nicht der Brandschutz gewesen. Es wurde nachgebessert –und nun endlich eröffnet.

25.10.2019

Auch nach der Neuvergabe der Strecke holpert es im Bahnbetrieb. Weil Triebwagen nicht einsetzbar sind, kommt es zu Schienenersatzverkehr. Gute Nachrichten gibt es indes für Pendler auf Strecke zwischen Heidenau und Altenberg.

25.10.2019

Vor einem Jahr haben Archäologen auf dem Gelände des Kieswerkes Pirna-Pratzschwitz Relikte einer untergegangenen Hochkultur ausgegraben. Die bronzenen Fibeln und Ketten zeigen: Pirna könnte Handelszentrum für sächsische Germanen und Kelten gewesen sein.

25.10.2019