Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales In Dresden regt sich Widerstand gegen den Verkauf des Sachsenbades
Dresden Lokales In Dresden regt sich Widerstand gegen den Verkauf des Sachsenbades
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 14.03.2020
Ein Monument der Neuen Sachlichkeit: das Sachsenbad. Quelle: Stadtmuseum Dresden
Dresden

Als Populismus bezeichnet Torsten Schulze, sportpolitischer Sprecher der Grünen-Stadtratsfraktion, die Postkartenkampagne der Linken zum Sachsenbad...

Auch die Kinobetreiber sind unter Corona-Druck. In den Dresdner Programmkinos wollen die Betreiber zunächst darauf achten, dass das Publikum mit etwas Abstand zueinander sitzen kann.

14.03.2020

Fahrradfreundlich ist Dresden noch lange nicht. Es gibt viele gefährliche Stellen und Passagen, die Unfallzahlen sind hoch. Die Linken im Stadtrat haben jetzt einen Plan, mit dem sie mehr Sicherheit für den Radverkehr erreichen wollen.

14.03.2020

Nun also auch (fast) alle Museen: Der Coronavirus hat zu weiteren Schließungen kultureller Einrichtungen in Dresden geführt. Am Freitag gab die Stadt bekannt, dass alle Kulturbetriebe unter Trägerschaft der Kommune ihren Spielbetrieb bis 19. April einstellen.

14.03.2020