Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Im Hausmannsturm des Dresdner Schlosses befand sich ein Porzellankabinett
Dresden Lokales Im Hausmannsturm des Dresdner Schlosses befand sich ein Porzellankabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 02.12.2019
Das Turmzimmer im Residenzschloss. Reproduktion nach Römmler & Jonas, die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1896. Quelle: Fotos (3): aus „Das Porzellankabinett“
Dresden

Das Porzellankabinett im Turmzimmer des Residenzschlosses einzurichten, war an sich eine Verlegenheitslösung. Aber mit dem Porzellanschloss, das...

Eine Trinkwasserleitung wird verlegt. Ab Februar 2020 fallen 285 Parkplätze weg. Bis zum eigentlichen Baustart ist es aber noch ein weiter Weg.

02.12.2019

Am neuen Veranstaltungsort Ostradome kommt die Dinnershow Mafia Mia noch pompöser daher. Den Besuchern kommt vieles Spanisch vor.

02.12.2019

Das Känguru-Junge im Dresdner Zoo ist bereits sechs Monate alt. Doch erst seit zwei Wochen traut es sich, den warmen Beutel der Mama zu verlassen. Die Pfleger konnten deshalb noch nicht feststellen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Dem Jungtier ist’s sowieso egal – Hauptsache, Mama ist in der Nähe.

01.12.2019