Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Holi-Partys in Dresden: Gefeiert wird am Puschkin-Club und in der Flutrinne
Dresden Lokales Holi-Partys in Dresden: Gefeiert wird am Puschkin-Club und in der Flutrinne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 09.09.2015

Nachdem das „Holi Open Air Dresden“ am 9. Juni auf dem Gelände des Puschkin-Club an der Leipziger Straße feiern will, haben nun auch die Macher des „Holi Festival of Colours“ Ort und Zeit bekannt gegeben.

Nachdem die Veranstalter bereits im Vorjahr die Dresdner mit buntem Farbpulver hatten feiern lassen, soll es nun am 3. August in der Flutrinne im Ostragehege wieder laut und bunt werden. Zudem ist für Dresden ein sogenannter „Colour-Run“ angekündigt. Auf einer fünf Kilometer langen Laufstrecke soll sich dann ebenfalls alles rund um viel Farbe drehen. Ort und Datum wurden bislang allerdings noch nicht bekannt gegeben.

sl

Die Bürgerinitiative „Schlosspark Pillnitz-Freier Parkzutritt“ veranstaltet am kommenden Sonnabend einen „Aktionstag Pillnitz“. Bei der Protestveranstaltung, die um 11 Uhr auf dem Rathausplatz in Pillnitz stattfindet, werden Sebastian Storz vom Forum für Baukultur e.

09.09.2015

Die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V. (GHND) hat den heute im Finanzausschuss des Stadtrates geplanten Verkauf des Quartiers VI an das Dresdner Immobilienunternehmen USD (DNN berichteten) kritisiert.

09.09.2015

Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung, die noch vor zwanzig Jahren das Leben der Patienten enorm eingeschränkt hat. Das städtische Krankenhaus in Dresden-Friedrichstadt bietet jetzt als erstes Krankenhaus in Sachsen Diagnostik über einen Rheuma-Scanner bei dem die Patienten mit eigenen Augen beobachten können, wie sich ihre Hände einfärben.

09.09.2015