Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Hochhausdebatte in der Dresdner Johannstadt – Das ist der neue Plan
Dresden Lokales Hochhausdebatte in der Dresdner Johannstadt – Das ist der neue Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 25.03.2020
Auf diesem Grundstück sollen Wohnungen entstehen. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Noch vor der Sommerpause plant Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen) einen Erörterungstermin mit Stadtplanern, Vertrete...

Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, können ihre Kinder in einer Notbetreuung abgeben. Weil der Freistaat die Voraussetzungen für das Angebot gelockert hat, sind die Zahlen in Dresden deutlich gestiegen.

25.03.2020

Eine 85-jährige Dresdnerin hat den Spieß umgedreht: Die Seniorin legte mit Hilfe der Polizei vier Betrüger rein. Die wurden jetzt verurteilt, sind aber nur die kleinsten Rädchen im Getriebe der Betrugsmasche.

25.03.2020

Hoher Anstieg der Erkrankungen am Mittwoch auf 216. Das Robert-Koch-Institut hat neue Zahlen zur Corona-Epidemie in Dresden vorgelegt, die den Trend bestätigen: Es erkranken mehr Männer als Frauen und eine Altersgruppe ist besonders häufig betroffen.

25.03.2020