Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Wie Dresdner Rektoren 1989 Schüler belügen sollten
Dresden Lokales Wie Dresdner Rektoren 1989 Schüler belügen sollten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 04.10.2019
DNN-Leserbeirat Wolfgang Hahn übergab sein Dokument der Zeitgeschichte an Thomas Kübler, Direktor des Dresdner Stadtarchivs. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Am 8. Oktober 1989, einem Sonntag, wurde Wolfgang Hahn, Leiter der 132. Polytechnischen Oberschule (POS) zusammen mit rund 20 Schulleiterkollegen in...

Die „Bunte Kirche Neustadt“ will mit besonderen Projekten und Angeboten kirchenferne Großstädter erreichen. Die einen fühlen sich dort gut aufgehoben. Bei anderen mehren sich Bedenken gegen das Projekt.

04.10.2019

Die Stadt hat einen aufwendigen Wettbewerb für die Gestaltung von Königsufer und Neustädter Markt ausgelobt. Aber der Baubürgermeister stellt das Ergebnis für den Neustädter Markt schon in Frage. Das lasse tief blicken, kritisiert die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden.

04.10.2019

Die Verkehrsbetriebe lassen mitten im Dresdner Zentrum marode Schienen und Weichen auswechseln. Fahrgäste und Autofahrer müssen deshalb in den nächsten drei Wochen umdenken.

04.10.2019