Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Hilberts Ausflug in die Dresdner Clubkultur
Dresden Lokales Hilberts Ausflug in die Dresdner Clubkultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 14.01.2020
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bei seinem Besuch im "objekt klein a". Quelle: Lisa-Marie Leuteritz
Dresden

Normalerweise empfängt der Techno-Club „objekt klein a“ (oka) seine Gäste erst Sonnabendnacht. Für Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) machten di...

Dresdner Forscher schrumpfen Spektrometer aufs Smartphone-Format – und stellen den Supersensor nun in Las Vegas vor. Damit könnte in Zukunft das Handy erkennen, ob ein Kleidungsstück gefälscht ist, ein Nahrungsmittel Zucker enthält oder ein Drink gepanscht ist.

14.01.2020

Es waren Studenten und Mitarbeiter der TU Dresden, die sich 1993 als Hebamme in Sachen Kintopp-Geburt betätigten. Explizit wollte man ein nichtkommerzielles Programmkino ins Leben rufen. Das hat geklappt. Nun feiert das Kino im Kasten seinen 27. Geburtstag mit einem „Kinopaket der Superlative“.

14.01.2020

Im Wissenschaftspark Ost siedeln sich demnächst die ersten Unternehmen an. Bis alles fertig ist, wird es aber noch Jahre dauern. Kleingärtner müssen umziehen. Zudem braucht die Stadt für die Anbindung die Zustimmung der Deutschen Bahn und des Eisenbahnbundesamtes.

14.01.2020