Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die Bahn packt Dresdens größten Dachschaden an
Dresden Lokales

Hauptbahnhof Dresden: Bahn packt kaputtes Dach an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 16.06.2021
Das Dach des Dresdner Hauptbahnhofs ist nach Plänen des Stararchitekten Sir Norman Foster errichtet und mehrfach preisgekrönt worden. Weil in der hauchdünnen Membran aber immer mehr Risse auftauchten, muss diese Bespannung nun komplett erneuert werden.
Das Dach des Dresdner Hauptbahnhofs ist nach Plänen des Stararchitekten Sir Norman Foster errichtet und mehrfach preisgekrönt worden. Weil in der hauchdünnen Membran aber immer mehr Risse auftauchten, muss diese Bespannung nun komplett erneuert werden. Quelle: Jürgen-M. Schulter/Archiv
Dresden

Wunderschön und preisgekrönt, aber leider nicht ganz dicht: Die über die großen Stahlbögen des Dresdner Hauptbahnhofs gezogene Glasfasermembran ist ei...