Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Harley Days“ Dresden, die zweite
Dresden Lokales „Harley Days“ Dresden, die zweite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 23.07.2019
Gerd Göbelbecker hat vor den „Harley Days“ mit Tochter Lilly schon eine Runde auf seiner Harley E-Glide in der Flutrinne gedreht. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Die „Harley DaysDresden gehen in die zweite Runde: Am kommenden Wochenende findet das Freiluftspektakel wieder auf dem Festivalgelände in der Flutrinne am Ostragehege statt. Erwartet werden rund 15.000 Besucher, davon bis zu 5000 Biker mit ihren Maschinen.

Neben allerlei Shopping-Angeboten wird es einen eigens für die Veranstaltung angelegten Rundkurs geben: Für jeden, der schon einmal ein Motorrad der US-amerikanischen Traditionsmarke Harley-Davidson fahren wollte, bietet sich hier die Möglichkeit.

Eindrücke der Harley Days 2017

Die Harley Days in Dresden sind eröffnet

Auch eine Tombola wird auf dem Festivalgelände zu finden sein. Zu gewinnen gibt es eine nagelneue Harley-Davidson „Iron Sport 883“. Alle Einnahmen kommen dem Sonnenstrahl e.V. zugute.

Bands wie Bonesetter und Free Bears runden das Event musikalisch ab. Höhepunkt der „Harley Days“ wird die Biker-Parade am Sonntagmittag sein. Knapp 500 Motorräder werden dabei durch die Landeshauptstadt fahren, den genauen Routenverlauf geben die Veranstalter erst kurz vor dem Start bekannt.

Die Harley Davidson-Parade 2017

Neben Hamburg ist Dresden die zweite deutsche Stadt, die ein derartiges Event ausrichtet. Veranstaltet werden die Dresdner „Harley Days“ von Mathias Lindner und Matteo Böhme, die ebenfalls bei der alljährlichen „US Car Conventiondie Leitung innehaben.

www.harley-days-dresden.de

Aus dem Programm

Freitag

14 bis 20 Uhr: Demo Rides (Probefahrt) – Anmeldung bei Thomas Heavy Metal Bikes

19.30 Uhr: Bonesetter – Rock’n’Roll aus Leipzig

Samstag

10 bis 20 Uhr: Demo Rides (Probefahrt) – Anmeldung bei Thomas Heavy Metal Bikes

16 bis 17 Uhr: Jury bewertet die besten Bikes (zur Anmeldung das Bike ab 14 Uhr neben die Bühne stellen)

20.30 Uhr: Starfucker – Rolling Stones Cover

Sonntag

10 bis 15 Uhr: Demo Rides (Probefahrt) – Anmeldung bei Thomas Heavy Metal Bikes

12 Uhr: Start Bikerparade – Aufstellung beginnt 11 Uhr

Von ffo

Trotz Sommerpause fällt am Theater Junge Generation der Vorhang nicht. Beim ersten Theatersommer lernen 45 Kinder, wie Theater gemacht wird – und nebenher auch gleich die deutsche Sprache.

23.07.2019

Wenn die Gefängnispforte zur Drehtür wird: Roberto S. ist Dauergast an Dresdens Gerichten und landet auch regelmäßig immer wieder in der JVA. Und auch Silvia H. ist Beamten ein Begriff. Am Montag standen beide erneut vor dem Kadi.

23.07.2019

Neben dem neuen Schulcampus Pieschen soll auf dem Gelände eines alten Güterbahnhofs ein Park entstehen. Am Montag begannen die Arbeiten.

23.07.2019