Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Haftbefehl ins Internet gestellt: Dresdner Gefängniswärter erhält Bewährungsstrafe
Dresden Lokales Haftbefehl ins Internet gestellt: Dresdner Gefängniswärter erhält Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 11.11.2019
Der verurteilte JVA-Beamte Daniel Zabel. Quelle: xcitepress/Christian Essler
Dresden

Krawatte und Scheitel sitzen schnurgerade. Auffällig oft zupft sich Daniel Zabel an den En­den seiner schwarzen Sakkoärmel, damit sie mit den Mansch...

Rekonstruktion in Dresden - So geht es mit dem Narrenhäusel weiter

Die Rekonstruktion des Narrenhäusel bewegt weiter die Gemüter. Die Gutachter haben sich nicht auf einen Entwurf einigen können. Für Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen) stellt sich aber noch eine ganz andere Grundsatzfrage.

30.10.2019

Ab dem 1. November öffnen in Dresden die Nachtcafés, die Obdachlosen in der kalten Jahreszeit einen Platz zum Schlafen, eine warme Mahlzeit und die Möglichkeit zum Gespräch bieten. Sieben Kirchgemeinden beteiligen sich daran.

30.10.2019

Auch im Oktober bewegte sich die Zahl der Erwerbslosen in Dresden weiter abwärts. Bei einer Quote von 5,4 Prozent sprach der Arbeitsagenturchef Jan Pratzka von einem goldenen Herbst. Allerdings sinkt die Nachfrage nach Arbeitskräften ab. In Sachsens Metall- und Elektroindustrie wird kaum noch neu eingestellt.

30.10.2019