Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Haben uns überrannt“ – Borkenkäfer setzen Dresdner Kletterwald zu
Dresden Lokales „Haben uns überrannt“ – Borkenkäfer setzen Dresdner Kletterwald zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 24.03.2020
Parkleiter Thomas Risz steht auf dem Gelände des Kletterwaldes in der Dresdner Heide vor gekürzten Fichten. Schuld daran ist der Borkenkäfer, der in den vergangenen Monaten in den sächsischen Wäldern enormen Schaden angerichtet hat. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Kahlschlag im Kletterwald in der Dresdner Heide: Dutzende Bäume mussten nach einem Borkenkäfer-Befall eingekürzt werden. Geklettert werden kann zwa...

Ein Nadelöhr in der Corona-Krise sind die Tests. Je schneller Infizierte identifiziert sind, desto schneller können sie isoliert werden. Bislang dauert das noch zu lange. Dagegen will Dresden jetzt etwas unternehmen.

23.03.2020

Der Dresdner Stadtrat wird am Donnerstag im Plenarsaal tagen. Wegen der Infektionsgefahr gelten aber Sonderregeln: So soll sich der Stadtrat halbieren. Und: Endlos-Debatten wird es nicht geben. Was der Oberbürgermeister mit den Fraktionsvorsitzenden plant.

23.03.2020

Die Coronakrise fordert die politischen Parteien in Dresden. CDU-Kreisvorsitzender Markus Reichel erklärt im Interview, welche Prioritäten er fordert und welche Ansagen es für die Rückkehr in die Normalität geben sollte.

23.03.2020