Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Handwerkskammer Dresden sucht Meister des Jahrgangs 1972
Dresden Lokales

HWK Dresden sucht Handwerksmeister des Jahrgangs 1972

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 02.01.2022
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: Jan Woitas/dpa
Anzeige
Dresden

Auch nächstes Jahr will die Handwerkskammer (HWK) Dresden Meister mit dem Goldenen Meisterbrief ehren, die vor 50 Jahren ihre Prüfung abgelegt haben. Wer also Meister des Jahrgangs 1972 ist und noch keine Mitteilung erhalten hat, soll sich bei der HWK melden, teilt die Kammer mit.

Kinder und Enkelkinder können ihre Eltern oder Großeltern ebenfalls anmelden. Die feierliche Übergabe ist für den kommenden Mai geplant. Die HWK benötigt die Kopie des Meisterbriefes oder des Prüfungszeugnisses.

Das tägliche DNN-Update als Newsletter

Die News aus Dresden, Sachsen, Deutschland und der Welt – von uns zusammengestellt täglich gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

In diesem Jahr erhielten sieben Frauen und 68 Männer aus Ostsachsen den Goldenen Meisterbrief als Auszeichnung für ihr Lebenswerk im Handwerk. Unter den Geehrten waren 23 Handwerksmeister aus Dresden.

Kontakt Die Unterlagen können Interessierte entweder per E-Mail oder mit der Post schicken. Mail: veranstaltungsmanagement@hwk-dresden.de; Post: Handwerkskammer Dresden/Abteilung Veranstaltungsmanagement, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden.

Von ffo