Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Grünen-Chef Robert Habeck kommt auf ein Frühstück nach Dresden
Dresden Lokales Grünen-Chef Robert Habeck kommt auf ein Frühstück nach Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 17.05.2019
Grünen-Bundeschef Robert Habeck kommt auf ein Frühstück nach Dresden. Quelle: Dpa/Carsten Rehder
Dresden

Wenige Tage vor dem Termin für die Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai setzen die Dresdner Grünen auf prominente Unterstützer. So ist ab 22. Mai Grünen-Spitzenkandidat für die Europawahl Sven Giegold bei einer Wahlkampfveranstaltung am Neustädter Markt dabei. Das Programm dort beginnt 17 Uhr und wird von Grünen-Spitzenkandidaten aus allen Wahlkreisen bestritten. 18 Uhr wird Giegold erwartet.

Am 24. Mai wird dann ab 10 Uhr zu einem Frühstück mit dem Grünen-Bundesvorsitzenden Robert Habeck eingeladen. Vor dem Ladencafé „a-ha“, Kreuzstraße 7, will er mit Interessierten über Fairness in Europa und darüber hinaus ins Gespräch kommen.

Von uh

In gut einer Woche wird gewählt, doch einige Dresdner wollen dies schon vorab erledigen. Die Zahl der Briefwähler hat im Vergleich zu vergangenen Wahljahren deutlich zugenommen. In den letzten Tagen sind noch mal über 10 000 Anträge dazugekommen.

17.05.2019

In der Zentralbibliothek diskutierten über 100 Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und Polen über die Zukunft Europas. Holocaust-Überlebende Sandra Nussbaum schildert ihre Erlebnisse aus dem Zweiten Weltkrieg und forderte die Jugendlichen auf, sich den Rechtspopulisten entgegenzustellen.

17.05.2019

Pünktlich zu wärmeren Wettervorhersagen ruft das Dresdner Ordnungsamt dazu auf, die Regeln während der Freiluftsaison zu beachten. Denn Grillen beispielsweise ist lange nicht überall erlaubt. Und auch auf den Spielplätzen gibt es Einiges zu beachten.

17.05.2019