Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Großspende für das Palais im Großen Garten – Förderverein vor Umbruch
Dresden Lokales Großspende für das Palais im Großen Garten – Förderverein vor Umbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 26.03.2020
Das Palais im Großen Garten ist ein barockes Lustschloss in Dresden. Quelle: Jürgen-M. Schulter
Dresden

Soeben hatte sich das Palais im Großen Garten wieder einmal als eindrucksvolle Kulisse für Dresdens Frühlingsblumenschau ins Gespräch gebracht. Im ä...

Seit Donnerstag wird ein Covid-19-Patient aus Italien am Uniklinikum Dresden behandelt. Im Interview erzählt Prof. Michael Albrecht, Medizinischer Vorstand des Uniklinikums, wie es dazu gekommen ist, was er von der Kritik hält und wie sich die Klinik auf steigende Infektionen vorbereitet.

26.03.2020

Entlastung für Dresdens Krankenhäuser in der Coronakrise: Der chinesische „Taicang High-Tech Park“ spendet 10  000 dringend benötigte Atemschutzmasken. Weitere 20 000 Masken stehen in Aussicht.

26.03.2020

„Selbst produzierende und vermarktende Baumschulen und Gartenbaubetriebe dürfen weiterhin geöffnet bleiben“, stellte der sächsische Landwirtschaftsminister Wolfram Günther klar. Dennoch gibt es viele Fragen.

26.03.2020