Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Grillplatz und Trinkbrunnen: Stadt erneuert Grünanlage am Sternplatz
Dresden Lokales Grillplatz und Trinkbrunnen: Stadt erneuert Grünanlage am Sternplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 01.06.2019
So wird der Sternplatz künftig nicht mehr aussehen. Quelle: Stadt Dresden
Dresden

Schon seit Mitte Mai wird die Grünanlage am Sternplatz in der Innenstadt saniert. Bevor die eigentliche Neugestaltung der Anlage beginnt, werden rundherum die Borde zu den Gehwegen neu gesetzt und ein alter unterirdischer Fernwärmekanal durch die Drewag zurückgebaut. Künftig soll die Parkanlage Fliederbüsche, einen Trinkbrunnen sowie eine Tischtennisplatte und einen öffentlichen Grillplatz erhalten. Die Arbeiten sollen bis Herbst abgeschlossen werden.

Von DNN

In Venezuela war Esteban Velázquez von Wilhelm Kolumnist und Herausgeber eines erfolgreichen Lifestyle-Magazins. Als er beginnt, Kritik an der herrschenden Regierung zu formulieren, fürchtet er um sein Leben und flüchtet.

01.06.2019

An vielen Wunschschulen in Dresden ist zu wenig Platz für das große Interesse. Schüler müssen längere Schulwege in Kauf nehmen. Doch damit hat sich die Sache in vielen Fällen noch lange nicht erledigt.

01.06.2019

Die Hochschule für Wirtschaft und Technik erhält einen Anbau. Das 63-Millionen-Euro-Projekt soll die Lern- und Forschungsbedingungen an der Einrichtung verbessern und die Strahlkraft deutlich erhöhen.

31.05.2019