Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Globalfoundries will einen Mikroelektronik-Arbeitgeberverband
Dresden Lokales Globalfoundries will einen Mikroelektronik-Arbeitgeberverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 10.03.2020
Die Gewerkschaften wollen Globalfoundries Dresden einen Haustarifvertrag abtrotzen. Die Plakate sind schon platziert, am Mittwoch wird gestreikt. Quelle: Heiko Weckbrodt
Dresden

Als „unverantwortlich“ hat Globalfoundries (GF) die Ankündigung der Gewerkschaft bezeichnet, die Produktion im Dresdner Chipwerk stilllegen zu wo...

„Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden.“ So pries der kunstsinnige Johann Joachim Winckelmann die Vorzüge der Elbestadt. Und auch heute noch sind Reiseführer voll des Lobes. Doch wie sehen das Besucher und Einheimische, die Sehenswürdigkeiten im Internet bewerten? Uwe Hofmann hat den Realitätscheck gemacht.

10.03.2020

Im Doppelmordprozess gegen Laurent F. hat am Dienstag die Betreuerin der Familie vor Gericht ausgesagt – und Einblicke in die Seelenwelt der Mutter der getöteten Kinder gegeben. „Sie fühlte sich verfolgt und bedroht“, so die Betreuerin.

10.03.2020

Steven M. hat mit einer windigen Idee ein Ehepaar um 440 Euro geprellt. Er gab sich als Reisetester aus und kassierte eine Anzahlung. Dann verschwand er. Auch zum Prozessauftakt in Dresden erschien er nicht.

10.03.2020