Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Gigantisches Sanierungsprogramm – das plant Dresden mit seinen Kitas
Dresden Lokales Gigantisches Sanierungsprogramm – das plant Dresden mit seinen Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 06.02.2020
Die Arbeiten an der Kita Hopfgartenstraße sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Mit einem großangelegten Sanierungsprogramm will die Stadt alle Kindereinrichtungen auf Vordermann bringen. Dafür werden in diesem Jahr wesentliche...

Es war eine seiner letzten Amtshandlungen: Als Bildungsbürgermeister hatte Hartmut Vorjohann (CDU) kurz vor seinen Wechsel an die Spitze des Finanzministeriums noch umstrittene Pläne für Schulstandorte in Dresden auf den Tisch gelegt. Damit macht die Verwaltung jetzt kurzen Prozess.

06.02.2020

Tausende Kinder müssen unter miserablen Bedingungen in griechischen Flüchtlingslagern leben. Jetzt sprechen sich auch die Dresdner Grünen für die Aufnahme von jungen Menschen aus.

06.02.2020

Bis zum 16. Februar rollen 17 Betonskulpturen durch Dresden, geschaffen von der dänischen Künstlerin Marit Benthe Norheim. Hoffnung, Frieden und Trost sollen die „Rolling Angels“ symbolisieren.

06.02.2020