Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Geschichte und Geschichten in der SLUB
Dresden Lokales Geschichte und Geschichten in der SLUB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 01.03.2018
Der Markt für Dresdner Geschichte und Geschichten findet zum ersten Mal in der SLUB statt.
Der Markt für Dresdner Geschichte und Geschichten findet zum ersten Mal in der SLUB statt. Quelle: Foto: SLUB Dresden/Henrik Ahler
Anzeige
Dresden

Zum ersten Mal findet der Dresdner Markt für Geschichte und Geschichten in den Räumen der Sächsischen Landesbibliothek (SLUB) statt. 43 Aussteller haben am Wochenende des 3. und 4. März ihre Teilnahme zu der Veranstaltung, die dieses Jahr zum 14. Mal stattfindet, zugesagt. Im Talleyrand-Zimmer der SLUB gegenüber dem Buchmuseum werden zehn Referenten jeweils rund 45 Minuten referieren, vorwiegend über die sächsische Militärgeschichte. Die Ausstellung ist am Sonnabend von 10-17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Von tg

01.03.2018
01.03.2018
Lokales Fundsachen und Nachlass - Versteigerung im Rathaus
01.03.2018