Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Für den guten Zweck: Nachlass von Olaf Böhme zu erwerben
Dresden Lokales

Für den guten Zweck: Nachlass von Olaf Böhme zu erwerben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 01.02.2021
Olaf Böhme in seiner Paraderolle als „Der betrunkene Sachse“.
Olaf Böhme in seiner Paraderolle als „Der betrunkene Sachse“. Quelle: Archiv/Daniel Förster
Anzeige
Dresden

Im Jahr 2019 verstarb der Dresdner Kabarettist und Schauspieler Olaf Böhme an einer Krebserkrankung. Der 66-Jährige vermachte damals seinen gesamten Nachlass der Succow-Naturschutzstiftung Greifswald und dem Sonnenstrahl e. V., darunter große Bestände eigener CDs und Bücher.

Der Sonnenstrahl e.V. bietet Fans nun die Möglichkeit, diese Stücke zu erwerben. Die Erlöse kommen der Arbeit des Vereins zur Unterstützung krebskranker Kinder zugute. Ein Bestellformular mit einer Auflistung der verfügbaren Bücher, CDs und DVDs kann per E-Mail an info@sonnenstrahl-ev.org oder Tel.: 0351 3158 39 00 angefordert werden.

www.sonnenstrahl-ev.org

Von DNN