Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Frühlingsgefühle bei den Dresdner Elefanten
Dresden Lokales Frühlingsgefühle bei den Dresdner Elefanten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 05.03.2020
Der aus Berlin-Friedrichsfelde ausgeliehene Zuchtbulle Tembo deckt die Dresdner Leitkuh Sawu. Quelle: Jochen Leimert
Dresden

Die Sonne scheint, die Frühblüher schießen aus dem Boden – und auch bei den Afrikanischen Elefanten im Dresdner Zoo tut sich was: In den letzten T...

The Newtown Swing Orchestra kann man mittlerweile getrost als Dresdner Musik-Institution bezeichnen. 18 Jahre haben sie sich für ihre Debüt-CD Zeit gelassen. „The Moonlight Hop“ ist die Scheibe betitelt, am Sonnabend wird sie in der Tonne vorgestellt.

05.03.2020

Die Coronakrise sorgt für Unruhe an einer Dresdner Grundschule: Die immer stärkere Verbreitung von Infektionsfällen und die bereits erfolgten Absagen von Großveranstaltungen lösen Fragen um die Gesundheit der Kinder bei einer Projektwoche aus.

05.03.2020

Die Kläger hatten Diesel-Pkw von VW erworben und den Kaufpreis zurückverlangt. Das Oberlandesgericht Dresden hat den Automobilkonzern VW in zwei Fällen zu Schadenersatz verurteilt. Allerdings wird den Klägern nicht alles zugesprochen, was sie verlangt hatten.

05.03.2020