Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Freistaat verkauft Land an Kieswerk für Abbau in Dresden-Söbrigen
Dresden Lokales

Freistaat verkauft Land an Kieswerk für Abbau in Dresden-Söbrigen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 31.01.2021
Wenige Kilometer entfernt von Söbrigen wird hier zwischen Kiesstraße und Pratzschwitzer Straße auf Pirnaer Flur schon Kies und Sand durch die Kieswerke Borsberg GmbH abgebaut.
Wenige Kilometer entfernt von Söbrigen wird hier zwischen Kiesstraße und Pratzschwitzer Straße auf Pirnaer Flur schon Kies und Sand durch die Kieswerke Borsberg GmbH abgebaut. Quelle: Daniel Förster
Dresden

Die Kieswerke Borsberg GmbH und Co. KG planen schon seit vielen Jahren, in Söbrigen Kies und Sand abzubauen. Zuletzt war von einem Abbau ab 2020/21 au...