Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Freie Bahn auf dem Eis beim Dresdner Winter
Dresden Lokales Freie Bahn auf dem Eis beim Dresdner Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:35 15.11.2019
Bis zum am 23. Februar 2020 können Eislauffreunde ihre Runden auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch drehen. Quelle: Archiv
Anzeige
Dresden

Die Eisfläche ist glatt poliert, der Glühwein steht bereit und die Lichterketten hängen: Auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch hat der Winterzauber begonnen. Auf 1000 Quadratmetern können Eislauffans seit Freitag beim „Dresdner Winter“ ihre Bahnen drehen und – wer es kann – Kunststücke vorführen. Wer sich noch nicht auf die riesige Eislaufbahn traut, kann seine Schlittschuhe auch auf der Kinder-Eisfläche testen. Die Sportler unter den Eisläufern dürfen sich zudem auf drei separaten Eisstockbahnen messen.

Sternekoch Stefan Hermann selbst gibt hier den Eismeister und bereitet auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch alles für den „Dresdner Winter“ vor. Quelle: Dietrich Flechtner

Neben Eislaufspaß erwarten die Besucher des Dresdner Winters Glühwein, Kinderpunsch und süße Naschereien. Eine Neuigkeit in diesem Jahr ist der Eierlikör. Gab es diesen bisher nur in der klassischen und in der Nudossi-Variante, können die Besucher nun auch Eierlikör mit Gebrannte-Mandel-Aroma schlürfen.

Anzeige

Dabei bleibt es nicht. Auf die Eröffnung der Eislaufbahn folgen viele Programmpunkte bis zum Finale am 23. Februar 2020. So finden am Wochenende der „Outdoor Handmade Markt“ mit Workshops sowie das Puppentheater „Der Hase und der Igel“ statt. Wer noch nicht ganz fit auf den Schlittschuhen ist, kann am 23. November, 9 Uhr, beim Eislaufkurs mitmachen.

Weitere Infos: konzertplatz-weisser-hirsch.de/winter/termine

Von DNN

Sachsens Linke will nach der Schlappe bei der Landtagswahl vom 1. September die Weichen für einen Neuanfang stellen. Ein Führungsduo soll es künftig richten.

15.11.2019

Seit mehr als einem halben Jahr liegt der Beschluss zu höheren Gebühren für die Kinderbetreuung in Dresden auf Eis. Jetzt unternimmt Bildungsbürgermeister Vorjohann einen neuen Versuch. Doch das Scheitern scheint programmiert.

15.11.2019

Ist die Mama eine Heldin, weil sie mutig den Schrank nach Monstern durchkämmt? Oder Herkules, der tapfer einen Löwen erlegt? Wer ein Matador ist und wo sie zu finden sind, erklärte Dr. Wieland Schwanebeck in der neuesten Kinderunivorlesung.

15.11.2019