Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Forscher aus Dresden und Japan entwickeln fühlende Magnethaut
Dresden Lokales Forscher aus Dresden und Japan entwickeln fühlende Magnethaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 28.01.2020
Die flexible elektronische Haut enthält Magnetsensoren und eine komplexe elektronische Schaltung. Quelle: Masaya Kondo
Dresden

Auf ihrem Weg zu einer elektronischen Haut, die Menschen und Roboter einen Magnetsinn verleiht, sind Forscher aus Dresden, Chemnitz und Osaka ei...

Die szenische Lesung des Hörspiels „Die Unmöglichen“ von Paul Plamper und Julian Kamphausen im Dresdner Kulturpalast widmete sich einen Abend lang dem menschlichen Drang nach Vorhersagbarkeit, und zwar bereits bevor das Leben begonnen hat.

28.01.2020

„Die Verleihung war ein Fehler.“ Mit diesen Worten meldet sich Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter des Dresdner Semperopernballs, nun zu Wort und entschuldigt sich dafür.

29.01.2020

2021 statt 2013: „Lava“, die Fortsetzung des Bestsellers „Der Turm“ von Uwe Tellkamp soll im kommenden Jahr erscheinen. „Das Manuskript ist noch nicht ganz fertig und auch noch nicht lektoriert“, sagte eine Sprecherin des Suhrkamp Verlags.

28.01.2020