Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Förderverein will verkaufen, um Sanierung des Dresdner Lingnerschloss zu sichern
Dresden Lokales Förderverein will verkaufen, um Sanierung des Dresdner Lingnerschloss zu sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 13.01.2020
Das Lingnerschloss in Dresden. Quelle: Foto: Archiv/Dietrich Flechtner
Dresden

Die vergangenen zwei Jahre waren schwer für den Förderverein Lingnerschloss, vor allem durch den Dauerstreit mit der LGB, der Lingnerschloss G...

Die Uniklinik hat den „Feto-Neonatalen-Gesundheitspfad“ gestartet. Das Pilotprojekt soll die Versorgung von Risikoschwangerschaften verbessern und könnte zum Vorreiter auf Bundesebene werden.

12.01.2020

Am Wochenende fanden am Königsufer wieder die Finals des Skiweltcups statt. Gegen die Veranstaltung wurde im Vorfeld und auch währenddessen Kritik und Protest laut.

13.01.2020

Verschärfte Debatte: Das Ausscheiden von Reinhard Koettnitz aus der Schulverwaltung in Dresden bringt die Stadtspitze in Zugzwang. Der sensible Bildungsbereich ist führungslos. CDU und SPD fordern eine zügige Nachfolgeregelung.

12.01.2020