Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Uniklinikum Dresden ist bestes Krankenhaus in Sachsen
Dresden Lokales

Focus-Ranking Klinikwegweiser 2021: Uniklinikum Dresden bestes Krankenhaus in Sachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 23.10.2020
Herzklappen-OP in der Dresdner Uniklinik. Das Krankenhaus ist im Focus-Ranking erneut ausgezeichnet worden. Quelle: Carola Fritzsche/Archiv
Anzeige
Dresden

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus nimmt erneut einen Spitzenplatz im Ranking deutscher Krankenhäuser ein. Auf der Klinikliste des NachrichtenmagazinsFocus“ erreichte das Dresdner Klinikum Platz vier unter Deutschlands Krankenhäusern. Weiterhin ist das Uniklinikum erneut als bestes Krankenhaus in Sachsen ausgezeichnet.

Der Klinikwegweiser 2021 zeichnet in diesem Rahmen elf Kliniken des Uniklinikums für die Behandlungsqualität bei 19 Krankheitsbildern mit der Spitzenkategorie „Top Nationales Krankenhaus“ aus – das sind drei Fachgebiete mehr als im vergangenen Jahr. „Wir sind sehr stolz, erneut einen Platz in der Spitzengruppe erreicht zu haben“, sagte der Medizinische Vorstand des Dresdner Uniklinikums Professor Michael Albrecht.

Von DNN