Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Feuerwehr-Messe Florian in Dresden trotz Corona-Auflagen erfolgreich
Dresden Lokales

Feuerwehr-Messe Florian in Dresden trotz Corona-Auflagen erfolgreich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 11.10.2020
Technik und sonstige Hilfsmittel waren bei der „Florian“ zu erleben (Symbolbild). Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Dresden

Die Feuerwehrmesse Florian fand in diesem Jahr unter besonderen Umständen statt: Kartenkauf nur online, Registrierungspflicht, Abstand halten, Maske tragen. Doch die Corona-Regelungen haben die Besucher nicht abgeschreckt.

10 000 große und kleine Interessierte besuchten die diesjährige Florian, teilen die Verantwortlichen am Sonntagnachmittag mit. ORTEC-Messechef Roland Zwerenz ist zufrieden: „Das ist unter den gegenwärtigen Umständen ein sehr gutes Ergebnis. Der Besucherzuspruch setzt ein wichtiges Zeichen für Messen in Corona-Zeiten.“

Anzeige

Etwa 200 Aussteller aus acht Ländern hatten sich von Donnerstag bis Sonnabend in der Messe Dresden präsentiert. Das Glück der Veranstalter war der Ort: Sachsen hatte Anfang Juni als erstes Bundesland wieder Messen und Kongresse zugelassen.

Die Messewirtschaft ist nicht vom Großveranstaltungsverbot betroffen, heißt es in der Mitteilung. Die nächste Florian soll vom 7.bis 9. Oktober 2021 in Dresden stattfinden.

Von lml