Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Fetscherplatz in Dresden ist nun Mobipunkt – und ein Versuchsprojekt
Dresden Lokales Fetscherplatz in Dresden ist nun Mobipunkt – und ein Versuchsprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 13.03.2020
Vier Teilautos sind jetzt am neuen Mobipunkt am Fetscherplatz stationiert. Hinzu kommen zwölf Leihräder. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Etwa acht Tonnen schwer ist der Neuzugang am Fetscherplatz, den Drewag-Geschäftsführer Frank Brinkmann „Designkasten in edlem Schwarz“ nennt. Das...

Staatsschauspiel, Semperoper und Musikhochschulen schließen wegen des Coronavirus. Nicht nur hier, in ganz Deutschland und den Nachbarländern führt die Krankheit zur Stilllegung zahlreicher Kulturstätten.

13.03.2020

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen fordert Tempo 30 auf der Leipziger Straße und der Trachenberger Straße. Zudem sollen Zebrastreifen oder Ampeln für mehr Sicherheit sorgen. Zustimmung gibt es sogar von Autofahrern.

12.03.2020

Er kämpfe seit 20 Jahren für gelingende Integration und eine offene Stadtgesellschaft, sagte Victor Vincze jetzt in einer persönlichen Erklärung. Der Vorsitzende des Integrations- und Ausländerbeirats steht wegen einem Treffen mit der AfD in der Kritik.

12.03.2020