Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Festumzug für Orangenbäumchen im Zwinger
Dresden Lokales Festumzug für Orangenbäumchen im Zwinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 20.05.2018
Das letzte Orangenbäumchen erreicht den Dresdner Zwinger und wird von zahlreichen barock gekleideten Menschen begleitet. Quelle: Steffen Manig
Anzeige
Dresden

Die dunkle Zeit im Winterquartier ist nun auch für die letzten Orangenbäumchen vorbei. Am Sonnabend wurde die Rückkehr der Kübelpflanzen in den Zwinger mit einem großen Festumzug gefeiert. Veranstaltet wurde dieser vom Schlösserland Sachsen und glich einer Zeitreise in die barocke Vergangenheit Dresdens.

Aufwendige Kostüme, edle Perücken und die Darbietungen unterschiedlicher Künstler konnten die Besucher im Zwinger am Samstagnachmittag erleben. Der Star des Festumzuges war das letzte Orangenbäumchen, welches den Zwinger für diese Saison erreichte. Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Höhepunkte des Nachmittages.

Am Samstag erreichten die letzten Orangenbäumchen den Dresdner Zwinger und das wurde mit einem fulminanten Festumzug gefeiert. Wir zeigen die ausgefallenen barocken Gemälde und weitere Impressionen.

Von lml