Das Duo Felix Herrmann & Richard Fuhrmann hat am Mittwoch den studentischen Bandcontest Uni Air gewonnen. „Mit ihrem Motto >Zwischen den Zeilen liegt die Message. Zwischen den Tönen: die Musik< haben die beiden Musiker überzeugt“, teilte das Studentenwerk Dresden als einer der Veranstalter mit. Herrmann & Fuhrmann erhielten als Sieger auch den Förderpreis in Höhe von 1.500 Euro. Der zweite Platz und Förderung in Höhe von 750 Euro ging an die Band Batz, den mit 500 Euro belohnten dritten Platz belegten Ruhelos.
Der Bandcontest, an dem sich sieben Bands beteiligten, wurde am Mittwoch vor rund 3.000 Zuschauern auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum ausgetragen. Die Entscheidung fällten die Zuschauer und eine Jury bestehend aus Sängerin Marion Fiedler, dem Leiter der TU Big Band Sebastian Haas und dem Keyboarder Norbert Munser von der Band MerQury. Außerhalb der Wertung traten Yellow Cap als Headliner auf.
Die Dresdner Studententage, während denen allerhand kulturelle Veranstaltungen rund um den Campus stattfinden, dauern noch bis 15. Juni.
Von fs