Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Fünfköpfige Familie aus Dresden startet das Experiment „Autofrei“
Dresden Lokales Fünfköpfige Familie aus Dresden startet das Experiment „Autofrei“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 01.12.2019
Das letzte Mal in den eigenen vier Türen: Der Umwelt zuliebe und für einen minimalistischeren Lebensstil hat Familie Wachtel ihr Auto verkauft. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Deutschland ist Automobilland. Zwar gerät das Image des Statussymbols in Zeiten von Klimakrise und Abgasskandalen zunehmend ins Wanken. Dennoch z...

Steffen Gaitzsch spielt mit dem Philharmonischen Kammerorchester beim DNN-Benefizkonzert am 12. Dezember. Seit langem schon hatte sich die Kompetenz Gaitzschs und seiner Mitspieler für die Interpretation Neuer Musik herumgesprochen.

30.11.2019

Die Dresdner Polizei erwischt inzwischen mehr E-Roller-Fahrer als Autofahrer, die sich betrunken auf den Weg gemacht haben. Das hat für diese ernste Folgen: Führerscheinentzug, Punkte in Flensburg, Strafverfahren. Jetzt will die Polizei gemeinsam mit Stadt und DVB gegensteuern.

01.12.2019

Bei der Live-Show des „Postillon“ in der Schauburg ging es mit bitterbösen Witzen und preisverdächtiger Satire zur Sache.

30.11.2019