Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erstes Elbehochwasser des Jahres geht zurück - Alarmstufen aufgehoben
Dresden Lokales Erstes Elbehochwasser des Jahres geht zurück - Alarmstufen aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Am Montagvormittag stand das Wasser knapp unterhalb des Bürgersteiges am Terrassenufer. Quelle: dpa
Anzeige

Bis auf den in Torgau gehen die Werte an allen Pegeln zurück, auch in Dresden wurde am Morgen die Alarmstufe 1 aufgehoben.

Dort war der Wert in der Nacht unter vier Meter gefallen, um 10.00 Uhr wurden 3,65 Meter gemessen. Der Höchststand lag am Montagabend bei 4,49 Meter. Normal sind in der Landeshauptstadt knapp zwei Meter, kritisch wird es dort ab sechs Metern. Für Riesa wurde im Laufe des Mittwochs die Aufhebung der Alarmstufe 1 erwartet.

Anzeige

dpa

Anzeige