Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erfolg bei "Jugend forscht": Dresdner nimmt am Bundesfinale teil
Dresden Lokales Erfolg bei "Jugend forscht": Dresdner nimmt am Bundesfinale teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 09.09.2015
Anzeige

Diese trägt den Titel "Wie ist in der Evolution der Pilze aus dem Zellorganell Zentrosom das Zellorganell 'spindle pole body' entstanden?" Der Dresdner konnte sich bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb gegen seine Mitbewerber durchsetzen und fährt zum Bundesfinale, das vom 26. bis 30. Mai in Ludwigshafen stattfindet.

Zuvor hatten sich Schüler Ende Februar beim Regionalwettbewerb Dresden-Ostsachsen beweisen müssen (DNN berichteten). Ein Ticket für das Bundesfinale sicherten sich zudem Valentin Lux vom Sächsischen Landesgymnasium St. Afra in Meißen und Frithjof Winkelmann vom Humboldt-Gymnasium in Radeberg.

Anzeige

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 31.03.2015

DNN

Anzeige